Jeder Charakter verfügt über 10 Inventarplätze (IP). Dieser Grundwert wird durch ST modifiziert.
ST-Wert | IP |
---|---|
3-4 | -2 |
5-6 | -1 |
7-9 | +0 |
10-12 | +1 |
13 | +2 |
16 | +3 |
17 | +4 |
18 | +5 |
Bekleidung belegt keinen IP. Die meisten anderen Gegenstände belegen 1 IP; zweihändige Waffen 2 IP; kleine Gegenstände wiederum 0 IP und nur im Verbund 1 IP.
Gegenstände | Verbund |
---|---|
Edelsteine | 20 |
Fackeln | 5 |
Münzen | 500 |
Munition | 20 |
Lampenöl (0,5l) | 2 |
Rationen | 5 |
Zaubertränke | 5 |
Solche Gegenstände müssen dann in einem Behältnis (Beutel, Köcher, Rucksack usw.) transportiert werden. |
Eine weitere Ausnahme bilden Rüstungen:
Rüstung | IP |
---|---|
Lederpanzer | 1 |
Brünne | 2 |
Kettenhemd | 4 |
Plattenpanzer | 8 |
Magische Rüstungen belegen nur die Hälfte an Inventarplätzen (Lederpanzer 0).
Zusätzlich belegte Inventarplätze modifizieren die Bewegungsrate.
IP | G-BW |
---|---|
+0 | 12 |
+1 | 9 |
+2 | 6 |
+3 | 3 |
+4 | 0 |
(Eine Hausregel inspiriert durch Knave von Ben Milton und das Shadowdark RPG von Kelsey Dionne, herausgegeben durch The Arcane Library.)