Jeder Charakter verfügt über 10 Inventarplätze (IP). Dieser Grundwert wird durch ST modifiziert.
| ST-Wert | IP |
|---|---|
| 3-4 | -2 |
| 5-6 | -1 |
| 7-9 | +0 |
| 10-12 | +1 |
| 13-15 | +2 |
| 16 | +3 |
| 17 | +4 |
| 18 | +5 |
Bekleidung belegt keinen IP. Die meisten anderen Gegenstände belegen 1 IP; zweihändige Waffen 2 IP; kleine Gegenstände wiederum 0 IP und nur im Verbund 1 IP.
| Gegenstände | Verbund |
|---|---|
| Edelsteine | 20 |
| Fackeln | 5 |
| Münzen | 500 |
| Munition | 20 |
| Lampenöl (0,5l) | 2 |
| Rationen | 5 |
| Zaubertränke | 5 |
| Solche Gegenstände müssen dann in einem Behältnis (Beutel, Köcher, Rucksack usw.) transportiert werden. |
Eine weitere Ausnahme bilden Rüstungen:
| Rüstung | IP |
|---|---|
| Lederpanzer | 1 |
| Brünne | 2 |
| Kettenhemd | 4 |
| Plattenpanzer | 8 |
Magische Rüstungen belegen nur die Hälfte an Inventarplätzen (Lederpanzer 0).
Zusätzlich belegte Inventarplätze modifizieren die Bewegungsrate.
| IP | G-BW |
|---|---|
| +0 | 12 |
| +1 | 9 |
| +2 | 6 |
| +3 | 3 |
| +4 | 0 |
(Eine Hausregel inspiriert durch Knave von Ben Milton und das Shadowdark RPG von Kelsey Dionne, herausgegeben durch The Arcane Library.)