TW werden gewürfelt! Und zwar jedes Mal, wenn ein SC getroffen wird; nicht nur einmalig bei Stufenaufstieg.
Der erlittene Schaden muss dabei “aufgesaugt” werden. Reicht der gewürfelte TW (durch KO modifiziert) nicht aus, muss ein weiterer gewürfelt werden. Steht kein weiterer TW mehr zur Verfügung, verliert der SC das Bewusstsein.
Er gilt dann für 1 TW (durch KO modifiziert) als sterbend und kann nur durch eine erfolgreiche Probe stabilisiert werden. Im Kampf muss diese Probe unter Zeitdruck durchgeführt werden.
Jedwede magische Heilung von TP stabilisiert sterbende SC ebenfalls.
Natürliche Heilung
Auf natürliche Weise erlangt ein SC einen TW pro Tag ununterbrochener Rast zurück.
Eine vier Wochen lange Rast stellt alle TW eines SC wieder her.
Magische Heilung
Gestaltwandel (DRU): ?
Meisterung des Körpers (MÖN): ?
Hand auflegen (PAL): ?
Leichte Wunden heilen: 1 TW
Schwere Wunden heilen: 2 TW
Heiltrank: 1 TW
Starker Heiltrank: 1W3 TW
Stecken der Heilung: 1 TW pro Ladung
(Eine Hausregel inspiriert durch HIT DICE ARE MEANT TO BE ROLLED von Eric Nieudan, erschienen in Knock! #1.)